Was kommt als nächstes?

Gerade habe ich im Radio gehört, die Bundesregierung in Person von Bundeskanzlerin Merkel hat eine Garantieerklärung für die Spareinlagen auf deutschen Konten gegeben. Gemacht wurde dies um einer Panik der privaten Kleinanlegern vorzubeugen, jedoch ist dies wohl eher nur ein blabla, denn wie will unser überschuldeter Staat für die geschätzten 568 Milliarden aufkommen? Weiterhin ist die Aussage von Frau Merkel nicht rechtsbindlich und muss erst per Gesetz vom Parlament bestättigt werden.

Die Finanzkrise ist nun definitiv auch in Europa angekommen und bringt nicht nur die ein oder andere Bank in schwierigkeiten, sondern auch unsere Bundesregierung. Hoffentlich werden wir nie die Aussage der Kanzlerin in Anspruch nehmen müssen.

Fast an mir vorbei gegangen: Die große Koalition hat den Krankenkassenbeitrag von 15,5 für 2009 beschlossen, die von den VErtretern der gesetzlichen Krankenkassen geforderten 15,8 Prozent wurden somit nicht erreicht. Dann sind wohl die Beiträge in allen gesetzlichen Krankenkassen gleich. Dafür soll der Beitrag bei der Arbeitslosenversicherung von 3,3 auf 2,8 Prozent sinken.

Mir stellt sich jetzt nun die Frage was kommt als nächstes?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Umfrage zur Wahl der...
Das Vertriebsnetz der Versicherungsagenturen scheint...
schrill - 18. Aug, 10:11
Arztwitze
Arzt im Gefängnis Der Arzt in Sing-Sing macht eine...
schrill - 22. Okt, 15:25
Sontexte
Es ist schon der Wahnsinn wie lange sich manche Lieder...
schrill - 8. Okt, 12:57
Ostfriesenwitze
Nach dem ich ja schon in meinem ersten Post meine Top...
schrill - 7. Okt, 11:33
Was kommt als nächstes?
Gerade habe ich im Radio gehört, die Bundesregierung...
schrill - 6. Okt, 12:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 5685 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 10:11

Credits


Meinungsmache
TAT
witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren