Sontexte

Es ist schon der Wahnsinn wie lange sich manche Lieder auf Platz 1 der Charts halten. Vor allem dieses Jahr waren, dank Apologize von Timbaland oder I Kissed A Girl von Katy Perry, nicht viele verschiedene Musikstücke auf Platz 1 der Deutschen Charts.

Meine Meinung dazu ist die das es in den letzten Monaten einfach nicht sehr viele gute Lieder gab, die das Zeug zum Megahit hatten. Woran liegt das? Zum einen denke ich das die Künstler und die Songtextschreiber nicht so gut bzw. motiviert arbeiten, zum anderen sind es auch immer wieder die gleichen Gesichter die die Charts stürmen, außer ein paar schlechten gecasteten Bands die nach einem mittelmäßigen Song gleich wider weg von der "Bühne sind".

Vermutlich haben die Künstler und Plattenfirmen wegen der vielen illegalen Raubkopien die Lust verloren und beschränken sich jetzt auf Abmahnungen. Auch Betreiber von Songtextseiten wurde schon abgemahnt.
Ich denke wenn jemand das Lied Original gekauft hat und im Internet z.B. nach "Songtext i kissed a girl" sucht, um das ganze Lied zu verstehen ist doch nichts verwerfliches dabei. Viele sind der englischen Sprache auch nicht so mächtig und wenn dann das Netz kostenlose Übersetzungen von Songtexten bietet, sollte das nicht bestraft werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Umfrage zur Wahl der...
Das Vertriebsnetz der Versicherungsagenturen scheint...
schrill - 18. Aug, 10:11
Arztwitze
Arzt im Gefängnis Der Arzt in Sing-Sing macht eine...
schrill - 22. Okt, 15:25
Sontexte
Es ist schon der Wahnsinn wie lange sich manche Lieder...
schrill - 8. Okt, 12:57
Ostfriesenwitze
Nach dem ich ja schon in meinem ersten Post meine Top...
schrill - 7. Okt, 11:33
Was kommt als nächstes?
Gerade habe ich im Radio gehört, die Bundesregierung...
schrill - 6. Okt, 12:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 5679 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 10:11

Credits


Meinungsmache
TAT
witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren